Zu Gast im Landtag am 9. Mai mit Dennis Radtke

230509-zu-gast-im-landtag

Unter dem Motto „Zu Gast im Landtag“ präsentiert die CDU-Landtagsfraktion ein neues Veranstaltungsformat. Den Auftakt macht am Dienstag, 9. Mai 2023, um 18.00 Uhr der Europapolitiker Dennis Radtke. Zusammen mit CDU-Fraktionschef Stephan Toscani diskutiert er im Großen Restaurant des saarländischen Landtags zum Thema „Verbrennerverbot bis Gebäude-Sanierungszwang: Was ist los im EU-Parlament?“. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, es wird um Voranmeldung per E-Mail (anmeldung@cdu-fraktion-saar.de) oder Telefon (0681/5002-218) gebeten.

Dennis Radtke stammt aus dem Ruhrgebiet und ist seit 2017 Mitglied des Europäischen Parlaments für die CDU. Der ausgewiesene Sozialpolitiker ist Koordinator der EVP-Fraktion im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheit. Außerdem wurde er vor wenigen Wochen zum Präsidenten der Europäischen Union der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmer gewählt.

Stephan Toscani: „Es ist mir ein Anliegen, mit Dennis Radtke auch über die Unterstützung der EU bei der Transformation unserer Industrie, insbesondere der Stahlproduktion, zu sprechen. Klimaschutz und Soziale Marktwirtschaft müssen zusammen gedacht und gestaltet werden. Denn einen nachhaltigen Klimaschutz kann es nur mit einer starken, wettbewerbsfähigen Wirtschaft geben – und umgekehrt.“

Weitere Artikel

Pressemitteilungen

Denkmalschutz-Debakel sofort stoppen

Die CDU-Fraktion im saarländischen Landtag fordert die SPD-Alleinregierung auf, das Debakel um den Denkmalschutz bei wichtigen Baudenkmälern sofort zu stoppen. Hierzu erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende

mehr»
Skip to content