Vorvertrag für Verkauf der NHG: Hoffnungsschimmer für Mitarbeiter

Marc Speicher, industriepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, bewertet den Vorvertrag für den Verkauf der Neuen Halberg Guss (NHG) positiv: „Nach Wochen und Monaten der Ungewissheit und einer insbesondere für die Mitarbeiter beklemmenden Zeit ist dies endlich ein Hoffnungsschimmer und ein kleines Licht am Ende des Tunnels!“

Der Neuen Halberg Guss steht damit ein Besitzer-Wechsel bevor: Die Prevent-Gruppe hat einen Vorverkaufsvertrag mit One Square Advisers unterzeichnet. Die Marschrichtung ist aus Speichers Sicht klar: „Jetzt geht es darum, Arbeit für möglichst viele Menschen am Standort Brebach zu sichern und die NHG nachhaltig für die Zukunft aufzustellen!“