Virus-Mutante im Saarland festgestellt

Listen to this article

CDU-Landtagsfraktion mahnt Bürger zur besonderen Vorsicht

Die Mutation, die als B.1.1.7 bekannt geworden ist und in Großbritannien zu einem massiven und sprunghaften Anstieg an Infektionen geführt hat, wurde nun erstmals auch im Saarland, im Landkreis St. Wendel, festgestellt.

„Durch das aktuelle Infektionsgeschehen sehen wir keine Möglichkeit in naher Zukunft in eine Debatte über Lockerungen zu verfallen. Wir können jetzt nur hoffen, dass die Bürgerinnen und Bürger besonnen handeln und der Mutante des Corona-Virus so die Möglichkeit eines viralen Flächenbrands nehmen“, sagt Alexander Funk, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.

Den finanziellen Auswirkungen auf große Teile des Einzelhandels und der Gastronomie würde bei weiteren Vorkehrungen selbstverständlich Rechnung getragen. Die Hilfen müssen weiter fließen und die Zugangskriterien stetig verfeinert werden.

Weitere Artikel

CDU-Fraktion schließt sich DEHOGA-Forderung an

Listen to this article Überbrückungshilfen und Kurzarbeitergeld müssen Realitätsprüfung unterzogen und angepasst bzw. verlängert werden Der Forderung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands e.V. (DEHOGA) schließt sich die CDU-Fraktion an. Die im Januar

mehr»
Galerien

Plenardebatte 19.01.2022

Listen to this article Plenardebatte 19.01.2022 Untersuchungsausschuss UKS | Covid-19-Maßnahmengesetz | Bilingualität | Förderung der saarländischen Landwirtschaft | Energiepreise senken u.v.m. Der Untersuchungsausschuss zum Missbrauchsverdacht

mehr»
Pressemitteilungen

CDU-Landtagsfraktion verleiht Nikolaus-Warken-Preis

Listen to this article CDU-Landtagsfraktion verleiht Nikolaus-Warken-Preis Eugen Roth (Deutscher Gewerkschaftsbund) erhält Preis für herausragendes Engagement für betriebliche Mitbestimmung Am Montag (17. Januar) veranstaltete die

mehr»
Skip to content