Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Kranzniederlegung Gestapo Gedenkstätte Goldene Bremm
Listen to this article

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

NIE WIEDER!

Die Zeit der Massenvernichtungslager und des Fremden- und Judenhasses muss als Mahnmal in kollektiver Erinnerung bleiben.

Die Zeitzeugin Charlotte Knobloch war heute im Saarland zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Gemeinsam mit Ministerpräsident Tobias Hans, Landtagspräsident Stephan Toscani und Präsident des Verfassungsgerichtshofs des Saarlandes Roland Rixecker nahm sie an der Kranzniederlegung teil. Die 1932 geborene Charlotte Knobloch ist ehemalige Präsidentin des Zentralrates der Juden und kämpft entschlossen gegen Judenhass. Wir als CDU-Fraktion stehen entschlossen an der Seite unserer jüdischen Mitbürger im Saarland.

Weitere Artikel

Allgemein

Antwort Regierungserklärung

Listen to this article Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sehr geehrte Frau Präsidentin,  meine sehr geehrten Damen und Herren,  So ist es selbstverständlich auch,

mehr»
Galerien

Vorbereitung auf WP 17

Listen to this article Vorbereitung auf WP 17 Bevor am Montag (25.04.2022) unsere Abgeordneten vereidigt werden und das neu gewählte Parlament zum ersten Mal zusammenkommt,

mehr»
Skip to content