Switch Pitch: Unternehmen gründen ist nicht schwer

Wie wird das Saarland zum attraktiven Hotspot für innovative Gründer? Um Antworten auf diese Frage zu finden, veranstaltet die CDU-Landtagsfraktion am 24. Januar einen Switch Pitch in der Fase 15 (Fasanierweg 15) in Saarbrücken. Los geht’s um 18 Uhr. Unter dem Motto „Unternehmen gründen ist nicht schwer!“ drehen wir den Spieß um und lassen verschiedene saarländische Akteure ihre Vorstellungen für einen saarländischen Gründer-Hotspot präsentieren.

Mit dabei sind Christoph Lang, Geschäftsführer von saarland.innovation&standort e.V. (saar.is), Doris Woll, Geschäftsführerin der Saarländischen Wagnisfinanzierungsgesellschaft (SWG),  Jens Krück, Abteilungsleiter Unternehmensgründungen bei der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) an der Universtität des Saarlandes und Georg Maringer, ehemaliger Geschäftsführer beim Institut für Technologietransfer an der HTW (fitt). Sie im Publikum dürfen die Pitches bewerten und in Abgleich mit der Realität bzw. Ihren Erfahrungen bringen.

Außerdem steht eine Fragerunde zur Gründerförderung im Saarland mit Ammar Alkassar (Bevollmächtiger der Landesregierung für Innovation und Strategie) auf dem Programm. „Wir wollten ganz konkret wissen, wo der Schuh drückt und was die Politik tun kann, um die Gründerquote im Saarland zu erhöhen. Wir werden diese Anregungen nutzen, um ein entsprechendes Konzept auf den Weg zu bringen“, sagt unsere Abgeordnete Sarah Gillen, Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr.

Alle Interessierten sind herzlich zum Switch Pitch eingeladen. Zur Anmeldung geht’s hier:  www.eventbrite.com/e/switch-pitch-tickets-54748094023