Stephan Toscani zu „Bunt statt Braun“

240203_Jeder Extremist ist Mist_900x510

Stephan Toscani, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag des Saarlandes und Landesvorsitzender der CDU Saar, hat an der heutigen Kundgebung des Bündnisses „Bunt statt Braun“ in Saarbrücken teilgenommen und dabei auch zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesprochen. Im Anschluss an die Kundgebung erklärt  Stephan Toscani:

„Heute haben wir aus Saarbrücken eine ganz starke Botschaft aus der Mitte unserer Gesellschaft gesendet: Wir treten ein für Demokratie, Menschenwürde und eine offene Gesellschaft. Und gegen Extremismus jeder Art – ob Rechtsextremismus, Linksextremismus oder Antisemitismus. Denn eins ist klar: Jeder Extremist ist Mist!

Wir haben heute gemeinsam gezeigt, wo die Mehrheit unserer Gesellschaft steht. Aber um Extremisten in die Schranken zu weisen, müssen Parlament und Regierung auch die Probleme anpacken und lösen, die vielen Menschen Sorgen machen.“