Sommertour 2022 Stephan Toscani

Sommertour Stephan Toscani
Listen to this article

Sommertour 2022 Stephan Toscani

Stephan Toscani ist in seine Sommertour gestartet, in diesem Jahr unter dem Motto Strukturwandel der saarländischen Wirtschaft.
„Angesichts der Entwicklungen im Saarland ist das Thema aktueller denn je und mir ist es daher besonders wichtig, im regelmäßigen konstruktiven Dialog mit wirtschaftlichen Entscheidungsträgern zu stehen.“, so der Fraktionsvorsitzende.
Auftakt der Tour ist Merzig, mit dabei waren Bürgermeister Marcus Hoffeld und die örtlichen Abgeordneten Stefan Thielen und Frank Wagner.
Erste Etappe die „Neue Mitte Merzig“, ein Paradebeispiel für die innovative Modernisierung von Innenstädten, um sowohl Aufenthaltsqualität wie auch wirtschaftliche Attraktivität gleichermaßen zu steigern. Es ist sehr beeindruckend, bei einem Rundgang mit Michael Schamper, Geschäftsführer der AFP Agentur für Projektmanagement GmbH, zu sehen, was hier entsteht!
Anschließend Stippvisite im Verwaltungssitz von Villeroy & Boch Fliesen, wo die großen Herausforderungen für die saarländische, aber auch deutsche Wirtschaft insgesamt, sichtbar wurden. Mit Geschäftsführer Dr. Jörg Schwall haben wir über Zukunftsperspektiven für Villeroy & Boch Fliesen gesprochen.
Zum Abschluss der Tour konnten wir uns im Rahmen eines Gesprächs mit Andreas Gühring und Dr. Marc Bossmann, Geschäftsführer der Zentgraf GmbH & Co. KG, darüber informieren, mit welchen Strategien ein weltweit erfolgreichen Unternehmen für Hochdruck-Kugelhähne und Ventile am Markt agiert.

Weitere Artikel

Skip to content