Preis für das beste kommunale Schwimmbad

swimming-659903_1920

Die Stiftung „Lebendige Stadt“ lobt einen Preis für das beste kommunale Schwimmbad aus. Die Preissumme: Insgesamt 15.000 Euro. Beim Stiftungspreis sollen bestehende Schwimm- und Kombibäder ausgezeichnet werden, die maßgeblich zu Gemeinschaftssinn und zur Gesundheitsförderung beitragen, ökonomisch und ökologisch nachhaltig sind und gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigen.

Unser sportpolitischer Sprecher Raphael Schäfer ruft alle saarländischen Städte und Kommunen auf, sich für den Preis zu bewerben: „Schwimmen ist gut für Gesundheit, Fitness und Erholung. Wir haben im Saarland viele attraktive Schwimm- und Freizeitbäder. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn unsere Kommunen an diesem Wettbewerb teilnehmen!“

Alle Informationen und das Bewerbungsformular gibt es unter www.lebendige-stadt.de/stiftungspreis