30.04.2019

Zum Tag der Arbeit: CDU-Fraktion will Pakt für Industriestandort Saarland

Marc Speicher, industriepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, spricht sich anlässlich des Tags der Arbeit für einen Pakt für den Industriestandort Saarland aus: „Hier sind alle gesellschaftlich relevanten Gruppen gefragt, von den Gewerkschaften und Verbänden über die Unternehmen bis hin zu den politischen Akteuren. Unsere Industrie ist die Grundlage für Arbeit, Wohlstand und Wertschöpfung – damit das auch in Zukunft so bleibt, müssen wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen!“

Aus Sicht von Speicher gilt es, den von Ministerpräsident Tobias Hans eingeschlagenen Weg fortzusetzen. „Das geplante ZF-Zentrum in strategischer Partnerschaft mit dem Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit und dem DFKI ist nicht nur ein großer Ansiedlungserfolg des Ministerpräsidenten, sondern auch ein perfektes Beispiel, wie der Pakt für den Industriestandort funktionieren könnte. Es kommt darauf an, Hightech- und Industriekompetenz weiter zusammenzubringen.“

Jasmin Glutting

j.glutting@cdu-fraktion-saar.de