Kerosin-Gefahr: CDU-Landtagsfraktion fordert Aufklärung

Profil_Fretter
Listen to this article

Die umweltpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzende des Umweltausschusses im saarländischen Landtag, Petra Fretter, fordert angesichts zunehmender Kerosin-Ablassungen eine umfängliche Aufklärung über die gesundheitlichen Risiken. Bereits im Mai hatte sich der Umweltausschuss über die potentielle Kerosin-Gefahr informieren lassen. „Wir beobachten die Entwicklungen sehr genau. In diesem Jahr wurde über unserer Region bereits zum dritten Mal Flugzeug-Treibstoff abgelassen. Das können wir nicht einfach so hinnehmen, ohne uns mit den möglichen Risiken auseinanderzusetzen.“

Fretter bewertet es positiv, dass aktuell eine Studie zu Umfang und Auswirkungen von Treibstoffablassungen auf neuesten wissenschaftlichen Grundlagen vom Umweltbundesamt erstellt wird. Die Ergebnisse sollen nach dem Willen der CDU-Parlamentarierin auch im saarländischen Landtag vorgestellt werden. „Wir nehmen die Sorgen der Menschen sehr ernst und werden uns im Umweltausschuss weiterhin intensiv mit diesem Thema auseinander setzen.“

Weitere Artikel

Allgemein

Antwort Regierungserklärung

Listen to this article Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sehr geehrte Frau Präsidentin,  meine sehr geehrten Damen und Herren,  So ist es selbstverständlich auch,

mehr»
Galerien

Vorbereitung auf WP 17

Listen to this article Vorbereitung auf WP 17 Bevor am Montag (25.04.2022) unsere Abgeordneten vereidigt werden und das neu gewählte Parlament zum ersten Mal zusammenkommt,

mehr»
Skip to content