Hermann Scharf, sozialpolitischer Sprecher, zu den Herausforderungen im Gesundheitssystem:

Listen to this article

Die Höchstzahl der stationär aufgenommenen Covid-Patienten lag im März bei 222. Schon jetzt, knapp drei Wochen nach Beginn der zweiten Welle sind 153 Menschen im Krankenhaus. Die Pflegekräfte in den Häusern sind einer hohen Ansteckungsgefahr ausgesetzt und einige sind bereits infiziert. Der Bund muss wieder in die Erstattung leerer Betten einsteigen, damit diese für Covid-Patienten bereitstehen. Die Corona-Krise stellt uns vor ungekannte Herausforderungen des gesamten Gesundheitssystems. Ich teile die Besorgnis von Ministerpräsidenten Tobias Hans! 

Weitere Artikel

Allgemein

Antwort Regierungserklärung

Listen to this article Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sehr geehrte Frau Präsidentin,  meine sehr geehrten Damen und Herren,  So ist es selbstverständlich auch,

mehr»
Galerien

Vorbereitung auf WP 17

Listen to this article Vorbereitung auf WP 17 Bevor am Montag (25.04.2022) unsere Abgeordneten vereidigt werden und das neu gewählte Parlament zum ersten Mal zusammenkommt,

mehr»
Skip to content