Gusswerke: CDU-Fraktion erschüttert von Insolvenz

Profil__Speicher

Marc Speicher, industriepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, zeigt sich erschüttert vom Insolvenzantrag der Gusswerke: „Die Beschäftigten machen bereits seit Jahren eine bis über die Grenze gehende Belastung durch. Der jetzt gestellte Insolvenzantrag ist ein übler Schlag für ein saarländisches Traditionsunternehmen. Seit über 250 Jahren leisten die Männer und Frauen in Brebach harte und wertvolle Arbeit. Diese Insolvenz ist die Folge langjähriger Managementfehler und verantwortungsloser Eigentümer.“

Aus Sicht von Marc Speicher kommt es jetzt darauf an, alle Möglichkeiten zur Fortführung des Betriebes auszuschöpfen und über das Insolvenzgeld den Mitarbeitern zu ihrem verdienten Lohn zu verhelfen.