Fraktionsvorstand

CDU-Landtagsfraktion komplettiert Vorstand

Die CDU-Landtagsfraktion hat in einer Sondersitzung im Mai ihren Fraktionsvorstand komplettiert, nachdem Tobias Hans bereits einen Monat zuvor einstimmig in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt worden war. Die 24 CDU-Abgeordneten haben Stefan Thielen in geheimer Wahl einstimmig zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Er folgt auf Roland Theis, der als neu ernannter Staatssekretär für Justiz und Europa auch sein Mandat im Landtag abgegeben hat.

Wie zuvor gehören dem Fraktionsvorstand vier Stellvertreter an: Einstimmig in geheimer Wahl im Amt bestätigt wurden Hermann Scharf und Peter Strobel. Als weitere stellvertretende Vorsitzende wurden – ebenfalls einstimmig in geheimer Wahl – Dagmar Heib und Alexander Funk gewählt.