Fraktionsvorsitzender Tobias Hans einstimmig im Amt bestätigt

Die CDU-Landtagsfraktion hat ihren Fraktionsvorsitzenden Tobias Hans am heutigen Montag in geheimer Wahl einstimmig in seinem Amt bestätigt. Auf den CDU-Parlamentarier entfielen 24 von 24 möglichen Stimmen. Ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurde Roland Theis als Parlamentarischer Geschäftsführer.

Tobias Hans ist seit 2009 Mitglied des saarländischen Landtags und seit dem 24. November 2015 Vorsitzender der CDU Landtagsfraktion. Zuvor war er Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion. Der alte und neue Fraktionschef sieht die CDU Landtagsfraktion als stärkste Fraktion im Parlament vor großen Herausforderungen, denen es mit Mut und Gestaltungswillen zu begegnen gilt. „Unsere Aufgabe als Fraktion besteht insbesondere auch darin, der zukünftigen Landesregierung als Partner, aber auch als Mitentscheider und Kontrolleur auf Augenhöhe zu begegnen. Mit der heutigen Wahl haben wir als Fraktion einmal mehr Geschlossenheit gezeigt. Ich freue mich auf die Fortsetzung meiner Arbeit als Fraktionsvorsitzender und sehe die Aufgabe im künftigen Vier-Parteien-Parlament als große Herausforderung.“