Ford-Werk Saarlouis als industriellen Anker des Saarlandes sichern

Profil__Speicher

Marc Speicher, industriepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, bedauert den drohenden Abbau von Arbeitsplätzen im Ford-Werk Saarlouis. „Wir haben alle gehofft, dass sich die Ankündigung doch nicht bewahrheitet. Für die Mitarbeiter und den Standort Saarlouis sind das ganz bittere und schmerzliche Nachrichten. Für die Betroffenen muss es eine sozialverträgliche Lösung geben.“

Aus Sicht des CDU-Parlamentariers kommt es jetzt vor allem darauf an, den Standort in Saarlouis mittel- und langfristig zu sichern. „Ford ist ein zentraler industrieller Anker des Saarlandes. Das muss auch in Zukunft so bleiben!“