Diskussion um Lehrer-Stellen: Bildungsminister muss liefern

P1130645 Kopie
Listen to this article

Die Große Koalition hat sich heute mit dem Mehrbedarf an Lehrkräften befasst und wird prüfen, an welchen Stellen möglicherweise nachgebessert werden muss. Aus Sicht von Alex Funk, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, muss der Bildungsminister zunächst ein fundiertes und schlüssiges Konzept zu den Lehrer-Stellen liefern: „Wir können nicht alle sechs Monate einen neuen Haushalt verabschieden. Deshalb muss der Bildungsminister jetzt seine Hausaufgaben machen und genau erläutern, wie der Mehrbedarf zustande kommt und warum sein Ministerium dies nicht bereits bei den Haushaltsberatungen auf dem Schirm hatte!“

Lehrer-Stellen: Bei Bedarf reagieren

Innerhalb der Koalition habe man sich darauf verständigt, nach der Vorlage des Konzeptes gemeinsam eine Lösung zu finden, die sowohl den Schulen weiterhilft, als auch die Auswirkungen im Haushalt berücksichtigt. „Wichtig ist, dass die Zahlen jetzt schnell auf dem Tisch liegen. Wenn es einen Mangel an Lehrkräften gibt, werden wir selbstverständlich reagieren, denn wir haben kein Interesse daran, unsere Schulen kaputt zu sparen.“

Weitere Artikel

Allgemein

Antwort Regierungserklärung

Listen to this article Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sehr geehrte Frau Präsidentin,  meine sehr geehrten Damen und Herren,  So ist es selbstverständlich auch,

mehr»
Galerien

Vorbereitung auf WP 17

Listen to this article Vorbereitung auf WP 17 Bevor am Montag (25.04.2022) unsere Abgeordneten vereidigt werden und das neu gewählte Parlament zum ersten Mal zusammenkommt,

mehr»
Skip to content