CDU-Fraktion für W-Lan in Regionalzügen

Strobel__150
Listen to this article

Die Bahn testet in einem Pilotprojekt in Nordrhein-Westfalen kostenfreies W-Lan in Regionalzügen. Der stellvertretende Vorsitzende und verkehrspolitische Sprecher der CDULandtagsfraktion, Peter Strobel, will dafür kämpfen, auch im Saarland W-Lan in Regionalbahnen einzuführen. „Mails schreiben, Zeitung lesen, Nachrichten schauen – für die meisten Menschen im Saarland und im Grenzgebiet gehört das Surfen im Internet zum Alltag. Gerade die Fahrt im Zug nutzen viele Pendler zum Arbeiten. Wir wollen, dass das Saarland das erste Bundesland mit flächendeckendem W-Lan in Regionalzügen wird.“

Für den CDU-Verkehrspolitiker ist klar: Eine schnelle und stabile Internetverbindung darf für die Saarländer kein Luxusgut sein: „Wir müssen dahin kommen, dass die Menschen in unserem Land flächendeckend kostenlos und mit schneller Geschwindigkeit surfen können – sei es zuhause, im Café oder eben in der Bahn. Das wäre auch ein gutes Signal für die Willkommenskultur für Besucher und Touristen aus der Großregion!“

Weitere Artikel

Allgemein

Antwort Regierungserklärung

Listen to this article Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sehr geehrte Frau Präsidentin,  meine sehr geehrten Damen und Herren,  So ist es selbstverständlich auch,

mehr»
Galerien

Vorbereitung auf WP 17

Listen to this article Vorbereitung auf WP 17 Bevor am Montag (25.04.2022) unsere Abgeordneten vereidigt werden und das neu gewählte Parlament zum ersten Mal zusammenkommt,

mehr»
Skip to content