Arbeitskreis Arbeitnehmerfragen trifft GdP

Unsere Arbeitnehmergruppe mit Vertretern der GdP

Unser Arbeitskreis für Arbeitnehmerfragen hatte diese Woche Besuch von Vertretern der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Dabei ging es unter anderem um die anstehenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst und die Personalsituation bei der Polizei im Saarland.

Für unseren Arbeitskreisvorsitzenden Marc Speicher und seine Fraktionskollegen Petra Fretter, Timo Mildau sowie Alwin Theobald ist nicht erst seit diesem Treffen klar: Wir brauchen eine starke Polizei mit guter Ausstattung! 2019 wird auch für die saarländische Polizei mit den anstehenden Tarifverhandlungen und der anschließenden Besoldungsanpassung ein wichtiges Jahr. Am kommenden Montag (21. Januar) starten die Verhandlungen. Bei dem informativen Treffen mit GdP-Landeschef  David Maaß und Vera Koch von der GdP-Frauengruppe haben wir auch über das Zulagenwesen und die Freie Heilfürsorge gesprochen. Außerdem haben wir uns darauf geeinigt, uns in Zukunft regelmäßig mit der GdP auszutauschen. Wir wollen wissen, wo der Schuh drückt und wie wir dabei helfen können, die Situation zu verbessern.