AG Brandschutz: Peter Strobel kritisiert die Linke

Strobel__150
Listen to this article

In der Staatskanzlei hat am Mittwoch ein Treffen der AG Brandschutz mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Experten der im Landtag vertretenen Parteien, dem Landesbrandinspektor, der Obersten Bauaufsicht, der Architektenkammer und der Ingenieurkammer stattgefunden. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Peter Strobel, kritisiert, dass die Linke nicht zu dem Treffen erschienen ist: „Oskar Lafontaine ist ein Experte, wenn es darum geht, große Töne zu spucken und alles zu kritisieren – sobald es darum geht, etwas zu tun und die Situation im Land zu verbessern, taucht er lieber ab.“

Bei dem Treffen wurden die aktuellen Standards im Brandschutz erörtert. „Es ist ein gutes Signal, dass die Landesregierung die Klärung der offenen Fragen im Brandschutz angeht und gemeinsam mit Experten nach Lösungen sucht. Die politischen Entscheider können für die Beratungen der Fachleute dankbar sein. Die Runde wird sich regelmäßig treffen und austauschen, um eine bessere Organisation und mögliche Neuregelungen des Brandschutzes auf den Weg zu bringen“, sagt Peter Strobel.

Weitere Artikel

Allgemein

Antwort Regierungserklärung

Listen to this article Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sehr geehrte Frau Präsidentin,  meine sehr geehrten Damen und Herren,  So ist es selbstverständlich auch,

mehr»
Galerien

Vorbereitung auf WP 17

Listen to this article Vorbereitung auf WP 17 Bevor am Montag (25.04.2022) unsere Abgeordneten vereidigt werden und das neu gewählte Parlament zum ersten Mal zusammenkommt,

mehr»
Skip to content