11.08.2017

Zum Zukunftskonzept von ZF: Gute Nachricht für das Saarland

Der mittelstandspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Bernd Wegner, ist erfreut darüber, dass das Unternehmen ZF betriebsbedingte Kündigungen am Standort Saarbrücken bis 2022 ausschließt. „Das ist eine sehr gute Nachricht für die wirtschaftliche Zukunft des Saarlandes und insbesondere für den Beschäftigungs-Standort Saarbrücken.“

Der CDU-Wirtschaftspolitiker bewertet es positiv, dass sich ZF in seiner Betriebsvereinbarung zur Zukunftssicherung des Werks Saarbrücken auf Maßnahmen zur Standortsicherung geeinigt hat. „Die Automobilindustrie ist eine tragende Säule der Saar-Wirtschaft. Wir brauchen innovative Zukunftskonzepte im Bereich Automotive. Das Saarland hat den großen Standortvorteil, dass wir bestens ausgebildete Facharbeiter haben. Diese sind jederzeit dazu in der Lage, auch in den Zukunftsbereichen des Automobilsektors wie Akkumulatorenbau und Elektroantriebstechnik eingesetzt zu werden“, sagt Bernd Wegner.

Jasmin Glutting

j.glutting@cdu-fraktion-saar.de