25.04.2017

Klaus Meiser als Landtagspräsident wiedergewählt: Tobias Hans gratuliert

Der saarländische Landtag ist am Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen gekommen. Landtagspräsident Klaus Meiser wurde einstimmig im Amt bestätigt. Tobias Hans, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, gratuliert dem alten und neuen Präsidenten: „Klaus Meiser steht für ein faires Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Parlamentsbetrieb. Er repräsentiert das Saarland würdevoll innerhalb wie außerhalb der Landesgrenzen. Er wird dafür auch über die Parteigrenzen hinweg geschätzt – das zeigt auch das einstimmige Wahlergebnis.“

Neben der Wahl des Landtagspräsidenten stand die Verpflichtung der insgesamt 51 Abgeordneten auf der Tagesordnung. Die CDU stellt mit 24 Abgeordneten die größte Landtagsfraktion.

Ihr gehören an: Monika Bachmann, Klaus Bouillon, Petra Fretter, Alexander Funk, Sarah Gillen, Tobias Hans, Dagmar Heib, Günter Heinrich, Annegret Kramp-Karrenbauer, Helma Kuhn-Theis, Klaus Meiser, Ruth Meyer, Raphael Schäfer, Hermann-Josef Scharf, Jutta Schmitt-Lang, Marc Speicher, Peter Strobel, Roland Theis, Alwin Theobald, Stefan Thielen, Stephan Toscani, Bernd Wegner, Sascha Zehner, Alexander Zeyer.

Jasmin Glutting

j.glutting@cdu-fraktion-saar.de