Fraktion in der Region in Oberwürzbach

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Fraktion in der Region waren wir am 11. Januar in Oberwürzbach unterwegs. Im Mittelpunkt stand das Thema Ehrenamt. Der Rechtsanwalt und Fachmann für Vereinsrecht, Patrick R. Nessler, gab den Besuchern wertvolle Tipps.

Fraktion in der Region Oberwürzbach: Ehrenamt fördern

Wie kann und muss man sich im Ehrenamt versichern? Wie sieht es mit der Haftung aus? Wo gibt es praktische und organisatorische Unterstützung für Vereine und Ehrenamtler? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Volles Haus im im Sitzungssaal des ehemaligen Bürgermeisteramts Oberwürzbach

Unser stellvertretender Vorsitzender Alexander Funk würdigte in seiner Begrüßung die große ehrenamtliche Bereitschaft der Saarländer:

„Der vorbildliche Einsatz der vielen Saarländer macht unser Land lebenswert und ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Wir wollen dieses Engagement nicht nur würdigen und fördern, sondern auch mit Rat und Tat zur Seite stehen!“

Unter dem Motto Fraktion in der Region sind unsere Abgeordneten – unterstützt von Ministern, Staatssekretären und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen – seit Jahren im ganzen Saarland unterwegs, um vor Ort über aktuelle und interessante Themen zu informieren. Wir wollen den Menschen mit Fraktion in der Region Tipps und Hintergrundinformationen zu alltäglichen Fragen und Problemen geben. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit für die Saarländer, offen und direkt mit ihren Abgeordneten vor Ort zu diskutieren. Nach jeder Veranstaltung gibt es eine lebhafte Diskussionsrunde, in die sich jeder einbringen darf. Wir möchten jedem Teilnehmer das Gefühl geben, von der Veranstaltung etwas für sich oder die Familie mitzunehmen.

Mehr Infos zu den Themen der Veranstaltungsreihe: http://www.cdu-fraktion-saar.de/fraktion-in-der-region/