Fraktion in der Region in Bardenbach

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Fraktion in der Region hat unsere Abgeordnete Helma Kuhn-Theis am 21. November mit 50 Besuchern im Bürgerhaus Bardenbach über das Thema Sicherheit diskutiert.

Sicher leben im Saarland

Landespolizeipräsident Norbert Rupp und der Leiter der Polizeiinspektion Nordsaarland, Andreas Riemenschneider, gaben den Teilnehmern wertvolle Tipps zum Thema Sicherheit im Saarland: Was wirkt abschreckend auf Einbrecher? Wie sollten sich Menschen verhalten, wenn bei ihnen eingebrochen wird? Welche Präventionskonzepte tragen dazu bei, die Kriminalität im Ort zu minimieren?

Kuhn-Theis und die Experten der Polizei im Bardenbacher Bürgerhaus

„Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist für uns in der CDU ein ganz besonderes Anliegen. Denn nur, wer sich sicher fühlt, egal ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit, kann frei leben!“

Unter dem Motto Fraktion in der Region sind unsere Abgeordneten – unterstützt von Ministern, Staatssekretären und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen – seit Jahren im ganzen Saarland unterwegs, um vor Ort über aktuelle und interessante Themen zu informieren. Wir wollen den Menschen mit Fraktion in der Region Tipps und Hintergrundinformationen zu alltäglichen Fragen und Problemen geben. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit für die Saarländer, offen und direkt mit ihren Abgeordneten vor Ort zu diskutieren. Nach jeder Veranstaltung gibt es eine lebhafte Diskussionsrunde, in die sich jeder einbringen darf. Wir möchten jedem Teilnehmer das Gefühl geben, von der Veranstaltung etwas für sich oder die Familie mitzunehmen.

Mehr Infos zu den Themen der Veranstaltungsreihe: http://www.cdu-fraktion-saar.de/fraktion-in-der-region/