20.07.2017

Flüge zwischen Saarbrücken und München: „Tolle Nachricht für das Saarland“

Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Peter Strobel, bewertet die ab November geplante Flugstrecke zwischen Saarbrücken und München als großen Gewinn für die Region: „Das ist eine tolle Nachricht für das Saarland! Damit werden zum einen Reisen nach München selbst einfacher und bequemer, zum anderen gibt es eine Anbindung an das Lufthansa/Star-Alliance-Drehkreuz München, über das die Reisenden verlässlich viele nationale und internationale Ziele erreichen können. Damit können sich viele Saarländer die Fahrt zum Frankfurter Flughafen sparen – die Verkehrsanbindung unserer Region wird sich durch die neue Flugstrecke extrem verbessern!“Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Peter Strobel, bewertet die ab November geplante Flugstrecke zwischen Saarbrücken und München als großen Gewinn für die Region: „Das ist eine tolle Nachricht für das Saarland! Damit werden zum einen Reisen nach München selbst einfacher und bequemer, zum anderen gibt es eine Anbindung an das Lufthansa/Star-Alliance-Drehkreuz München, über das die Reisenden verlässlich viele nationale und internationale Ziele erreichen können. Damit können sich viele Saarländer die Fahrt zum Frankfurter Flughafen sparen – die Verkehrsanbindung unserer Region wird sich durch die neue Flugstrecke extrem verbessern!“

Der CDU-Verkehrsexperte hofft, dass auch die Berlin-Strecke wieder verlässlicher wird. „Das Potenzial unseres Flughafens und das Vertrauen in unseren Standort dürfen nicht unter internen Problemen einer Airline leiden. Wer – egal ob touristisch oder geschäftlich – ein Flugziel erreichen will, der muss sich darauf verlassen können, dass sein Flug auch tatsächlich stattfindet. Wir brauchen dort schnell eine alternative Lösung – dann ist der Saarbrücker Flughafen mit seinen Linien-Verbindungen nach Berlin, Hamburg und bald auch München sehr gut aufgestellt“, erklärt Strobel.

Jasmin Glutting

j.glutting@cdu-fraktion-saar.de